Logo
 

   
 

 

 

Ihr Junggärtner

wurde 1969 in Hamburg geboren. Nach der schulischen Laufbahn und abgeschlossenen Laufbahn zum Gärtner und nach Ausbildung zum Kaufmann bei Rudolf Schmidt, EURO-Baumschulen/ Rellingen Gründung einer Familie und Versorgung dieser durch Ausübung von Berufen in anderen Branchen wie z. B. Führung eines Hotel Garni, Verkaufsfahrer und Paketzusteller bei UPS mit Auszeichnung. Da noch nicht ausgelastet genug und als seelischen Ausgleich auch Wochenend-"Arbeit" im eigentlichen Traumberuf. In dieser Zeit (4,5 Jahre) wurde ein kleiner, zufriedener Kundenstamm im Hamburger Raum und später auch in Schleswig-Holstein aufgebaut, der heute noch besteht und ständig erweitert wird. 1999 erfolgte der Umzug nach Schleswig-Holstein wegen erneuter Familiennplanung und besseren Arbeitsbedingungen. Im gleichen Jahr erfolgte die Unternehmensgründung. Nach mehrfachen Mitarbeiterübungen beschäftigt die Firma heute zwei Festangestellte und ab Herbst sogar den ersten Auszubildenden. Bei Großaufträgen (jaaa, machen wir auch) können wir auf erfahrene und gelernte Hilfskräfte zurückgreifen. Ansonsten pflegen wir die Übersichtlichkeit.

Unser Erfolg ist unsere Leistung!

Soll heißen, alle Kunden, können wir mit Stolz behaupten, kennen uns durch Empfehlung und Mundpropaganda.

P.S. "Ihr Junggärtner" ist nicht zwangsläufig immer jung, sondern ist eine offizielle Berufsbezeichnung für einen gelernten Gärtner.